Zeitlose Bronze

Alles ist vergänglich! Der amerikanische Journalist und Schriftsteller Alan Weismann beschreibt in seinem Buch Die Welt ohne uns folgendes Szenario: Schon nach einem Jahr durchstoßen Blumen und Pflanzen die Asphaltdecke; spätestens nach 300 Jahren stürzen Brücken ein und brechen Staudämme; nach 250 000 Jahren verliert sich Plutonium in der natürlichen Hintergrundstrahlung der Erde.

Bronzeskulpturen, erwähnt Weismann, sind noch nach 10 Millionen Jahren als solche zu erkennen. Bronze in seiner außerordentlichen Beständigkeit und Formbarkeit ist einer der ältesten Werkstoffe in der Menscheitsgeschichte. Davon profitieren auch KünstlerInnen, die ihr Können, ihre Ideen in einer Bronzeskulptur verewigen können.

Unsere Giesserei

Kunstguss – diesem alten Handwerk hat sich das Familienunternehmen Strassacker verschrieben. Ernst Strassacker gründete 1919 die Kunstgiesserei in Süssen. Heute sind im Stammhaus und in der französischen Niederlassung rund 500 Mitarbeiter mit der Gestaltung, dem Guss und der Bearbeitung von Kunstobjekten beschäftigt. Die Kunstgießerei Strassacker – Bronzemanufaktur in vierter Generation.
Meine Skulpturen werden von der Kunstgiesserei Ernst Strassacker gegossen. Diese Kunstgiesserei garantiert höchste kunsthandwerkliche Qualität und langjährige Garantie was gerade für Großskulpturen, die im Freien aufgestellt werden, sehr wichtig ist.

Die Edition Strassacker

Im Online Shop der Edition Srassacker finden Sie Bronzeplastiken, die in den letzten Jahren in den Werkstätten der Kunstgiesserei Strassacker entstanden sind. Jede dieser Skulpturen ist das Ergebnis enger Zusammenarbeit mit einer Künstlerin oder einem Künstler sowie der Kunstgiesserei Strassacker. Auch von mir finden Sie Skulpturen in der Edition Strassacker. Und zwar unter folgendem Link:
Logo der Edition Strassacker